Search

Sicherheit gibt es nur mit Kabel - Sicherheitslücke: Abus-Alarmanlage aus der Ferne ausgeknipst - Golem.de

kobloggko.blogspot.com

Kann man schon, es kostet halt nur. Und das möchte ebenfalls keiner zahlen. Wenn man sich dafür dann aber unsicheren Mist holt, kann man es ganz sein lassen.

Aber aus echtem und ehrlichen Interesse: Wie soll Funk sicher gehen? Sagen wir ich hier per Funk Bewegungsmelder, Kamera oder irgendwas der Art. Wie will man Funk gegen Jamming schützen?

Die einzige Idee, welche ich hätte, wäre per Funk verlorene Komponenten direkt als Angriff zu werten und präventiv einen Alarm auszulösen, weil es könnte ja Jamming sein. Oder ein Defekt, Wartung etc. Dadurch ist eine Anlage aber nicht sicherer.

Daher meine begründete Frage wie so etwas sicher funktionieren soll.

Weil dann fahre ich täglich mit meinem Auto am Objekt vorbei und jamme einmal durch, d.h. löse bewusst einen Falschalarm aus. Irgendwann ist der Besitzer so genervt, dass er es deaktiviert. Und dann komme ich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.20 12:55 durch Schattenwerk.




August 03, 2020 at 05:17PM
https://ift.tt/39QTd5m

Sicherheit gibt es nur mit Kabel - Sicherheitslücke: Abus-Alarmanlage aus der Ferne ausgeknipst - Golem.de

https://ift.tt/3gGwvPF
Kabel

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Sicherheit gibt es nur mit Kabel - Sicherheitslücke: Abus-Alarmanlage aus der Ferne ausgeknipst - Golem.de"

Post a Comment

Powered by Blogger.